Wunderschöner Schmuck zu unterschiedlichen Anlässen

Formschöne Eheringe für die Ewigkeit

Eheringe besiegeln den ewigen Bund fürs Leben. Neben ihrer tiefen symbolischen Bedeutung sollen sie auch optisch ein echter Hingucker sein. So finden sich formschöne Eheringe in vielen unterschiedlichen Facetten und aus verschiedenen Materialien.
Klassisch ist er aus Gold gearbeitet. Kein anderes Material steht mehr für Liebe, Glück und ewige Verbundenheit. Schon in alten Märchen war ein Herz aus Gold erstrebenswert und trug beim Sieg mit den Mächten des Bösen und der Entzweiung den Sieg davon. Goldene Eheringe sind das Sinnbild für Treue im klassischen Sinne.

Die Verarbeitung kann dennoch sehr facettenreich sein. Zu früheren Zeiten war es üblich ausschließlich identische Ringe zu tragen. Dies hat sich mittlerweile geändert. Der Damenring kann durchaus einen femininen Touch aufweisen und mit Verzierungen und Ornamenten besonders trumpfen. Auch der Einsatz kleiner Diamanten oder anderer bunter Steine sind durchaus erlaubt. Mit einem passenden Edelstein kann der Verbindung ein besonderer Nachdruck verliehen werden. Ein feuerroter Rubin steht für die unerschütterliche Kraft ewiger Liebe und im schimmernden Grün eines Smaragdes steckt die tägliche Energie der Erneuerung. Saphire bringen immer einen Hauch vom royalen Lebensstil und Lapislazuli laden zum Träumen ein.

Eheringe aus Weißgold erleben derzeit einen regelrechten Boom. Gerade jüngere Paare lieben den schlichten und unauffälligen Look von Weißgold. Sie sind zurückhaltender und dennoch in vielseitig zu bearbeiten. Mit kleinen Diamantsplittern lässt sich ein Stück Sternenhimmel an die Finger zaubern. Aber auch das Spiel mit matter und rauer Oberflächenstruktur sorgt für atemberaubende Effekte. Wer es dennoch etwas verspielter und wärmer möchte, könnte sich auch für Verzierungen mit Rotgold oder Roségold entscheiden. Weißgold steht dem Look von Platin in nichts nach, ist allerdings um ein Vielfaches günstiger.

Auch Ringe aus Silber haben ihren ganz eigenen Charme. Allerdings sollte hierbei nur Qualitätssilber verwendet werden. Extrem billiges Material lässt die Freude an den Ringen schnell verschwinden. Sie verlieren rasch ihren Glanz und bekommen einen dunklen Schimmer. 925er Sterlingsilber ist immer eine gute Wahl und überzeugt durch seine hervorragende Qualität. Junge Paare können sich zu Beginn ihrer Beziehung keine teuren Ringe leisten und so bieten Silberringe eine gute Alternative. Es müssen ja nicht immer gleich echte Diamanten sein. Moderne Zirkoniaschliffe sind häufig vom echten Diamanten nicht zu unterscheiden. Sie lassen sich wunderbar ins Silber einarbeiten und schenken einen außergewöhnlichen Look. Zirkonia sind in vielen unterschiedenen Farben und Formen erhältlich und es lassen sich fantasievolle Kreationen erschaffen. Auch in Kombination mit Messing schaut Silber schön aus. Gravuren lassen sich einfach anbringen und kleine Ornamente sorgen für eine ganz persönliche Note.

Brautringe sind Schmuckstücke für die Ewigkeit. Nach dem Tod werden sie häufig an die Hinterbliebenen weitervererbt.

Weitere Informationen finden Sie bei der Schmuckmanufaktur Grebe GmbH.


Teilen